Es gibt viele NLP-Rhetorikseminare auf dem Weiterbildungsmarkt. Aber nur eines dieser Seminare wurde wirklich unter wissenschaftlichen Bedingungen entwickelt.

Während meiner Arbeit im Radio bin ich bei Fortbildungen immer wieder einem Lehrsatz begegnet: Die Entwicklung eines guten Moderators dauert sieben Jahre. Dennoch gab es immer wieder Menschen, die es schneller geschafft haben, zu einem Profi vor Publikum zu werden, Informationen anschaulich rübergebracht und ihr Publikum begeistert haben. Ich wollte wissen, wie sie das geschafft haben und bin auf die Suche nach wirklich wirkungsvollen Methoden gegangen.

Wissenschaftliche Rethorik

Basis ist ein Forschungsprojekt, dass ich im Rahmen meiner Dissertation durchgeführt habe. Ich habe Experten befragt, die zusammen über 100 Jahre Erfahrung in NLP und Rhetorik haben, welche Techniken bei Präsentationen sinn- und wirkungsvoll sind. Darüber habe ich meine Doktorarbeit geschrieben, die vor Kurzem erschienen ist.
0
Jahre Expertenwissen
0
Euro Entwicklungskosten
0
Jahre Forschung

Rhetorik-Seminar

Aus den Interviews mit den Rhetorik-Experten habe ich ein Rhetorik-Seminar entwickelt, das alle wirksamen Methoden in einem Programm vereint. Die Entwicklung des Seminars wurde ebenfalls unter wissenschaftlichen Bedingungen durchgeführt. Wesentliche Inhalte des Seminars: