Blogbeiträge

„Einen Mentor du brauchst.“

Basis guter Führung ist Beziehung – Und was macht man dann damit? Keynote Speaker, Trainer, Coach, Führungskraft. Lutz Langhoff ist alles. Und abgesehen von einer begnadeten Stimme vereint Lutz in jeder dieser Rollen vor allem eines: Vorbild zu sein und, daraus resultierend, Mentor zu sein. Was bedeutet das eigentlich? Durch …

Weiter lesen

Ohne Beziehung keine Souveränität

Warum Zwischenmenschlichkeit die Basis souveräner Führung ist Lutz Langhoff zündet gerne an. Vor allem Menschen. Allerdings nicht als pyromanisches Funkemariechen, sondern als Keynote Speaker, der Menschen begeistert. Die Mission heißt Freiheit, die Aufgabe Motivation. Das gilt nicht nur und gleichzeitig ganz besonders für Führungskräfte. Denn Führungskräfte haben in besonderem Maß …

Weiter lesen

LIVE PODCAST NIGHT AFTERSHOW

Gedanken zur (Podcast-) Nacht Der Rampenpfau kommt ins Philosophieren. Ob das am Wein liegt, den er bei der LIVE PODCAST NIGHT reichlich verkostet hat oder in seiner Natur als Viertelgrieche bleibt offen. Genau so wie die angebrochenen Flaschen, die aus Sicherheitsgründen Ausgesprochen.Ausgetrunken werden. Ein Rückblick nicht nur auf eine fulminante …

Weiter lesen

LIVE PODCAST NIGHT 2

Dein Bild ist deine Eintrittskarte. Souveränes Auftreten beginnt mit dem ersten Eindruck, sagt Christina Fliether. Das gilt für Casting-Fotos wie auch im Business-Netzwerk: Gepflegt, angemessen, aktuell. Neben ihrem Beruf als Schauspielerin besetzt sie mit ihrer Casting-Agentur Rollen in Werbespots – und kennt so beide Seiten des Spiels. Die Optik als Elevator …

Weiter lesen

LIVE PODCAST NIGHT 1

Chrissie und die Zauberkugel Was liegt näher als auf die Bühne des English Theatre eine Schauspielerin als Gesprächspartnerin einzuladen. Thema souveränes Auftreten im Scheinwerferlicht. Und das trotz Lampenfieber. Alkohol hilft laut Christina Fliether nur bedingt. Deswegen haben sie und der Rampenpfau schon vor dem Auftritt drei Gläser getrunken. Christinas Erfahrung …

Weiter lesen

Tod, Erotik, Grauburgunder

… wenn das mal keine gute Geschichte gibt. Alexandra Kampmeier bekommt es auf jeden Fall hin, daraus etwas zu stricken. Geschichten erzählen ist ihre Profession, ihre Leidenschaft. Wein ebenfalls, und so muss in der heutigen Rückblickfolge eine Reserveflasche herhalten, denn Alexandra und der Rampenpfau haben in den ersten beiden Folgen …

Weiter lesen
Menü schließen