Blogbeiträge

Rockstar mit Fingerspitzengefühl

… und warum Wein besser ist als Kokain. Souveränes Auftreten findet manchmal auf dünnem Eis statt. Zum Beispiel bei Betriebsfeiern. Anlässe, bei denen Kat Wulff als Sängerin auch gelegentlich auf der Bühne steht. Und das erfordert manchmal ein äußerst souveränes Auftreten. Wobei es Kat als Bühnenprofi in diesen Momenten deutlich besser …

Weiter lesen

Rampenpfau und Bühnensau

„Er ist der Rampenpfau, er weiß es ganz genau…“ Wein, Weib und Gesang. Kat Wulff ist im Studio und zeigt was sie kann. Singen. Und darüber sinnieren, wie wichtig die Stimme für souveränes Auftreten ist. Sehr. Und damit die Stimme immer schön geölt ist, macht der Rampenpfau, was er am …

Weiter lesen

Sexy Pitches

Geld, Wein und Lampenfieber Ein Start-Up aufzubauen bringt ganz schön viele Herausforderungen mit sich. Zum Beispiel mit Geld umgehen zu können. Und sein Lampenfieber bei den ganzen Pitches im Griff zu haben. Miriam Bundel kann das. Und ist mittlerweile nicht nur erfolgreiche Unternehmerin, sondern auch Mentorin, die junge Nachwuchsunternehmer zum …

Weiter lesen

The world is not enough

Souveränes Auftreten auf Weihnachtsfeiern und im Podcast. Dieses Motto kann zu Eskalationen führen. Insbesondere wenn Alkohol im Spiel ist. Miriam Bundel, Unternehmerin und der Rampenpfau, Winzer der Herzen, stoßen an. Und sprechen über Miriams Leben als Start-Up-Gründerin und unternehmerischer Generalist. Man könnte auch sagen, Miriam will sich nicht festlegen, aber in einer …

Weiter lesen

Heute im Test: Rampenpfau

Souveränes Auftreten beginnt bei der eigenen Website Bei dem Lebensstil wird mal ein grundlegender Check-Up fällig: Der Rampenpfau wird heute auf Herz, Nieren und Leber geprüft. Doktor der Herzen und UX- und UI-Designerin Miriam Bundel ist heute zu Gast und gibt live während der Sendung ein spontanes Feedback zur Rampenpfau-Website …

Weiter lesen

Hirnschmalz zum Trinken

Die österreichisch-deutsche Freundschaft im Glas Diese Woche steht ganz im Zeichen des leistungsfähigsten aller menschlichen Organe: Der Leber. Doch thematisch beschäftigt sich Ausgesprochen.Ausgetrunken diese Woche mit dem Gehirn. Im Speziellen damit, wie wir seine Fähigkeit, Informationen zu speichern, in Situationen des öffentlichen Sprechens und Präsentieren nutzen, um souverän aufzutreten. Und …

Weiter lesen