Blogbeiträge

Entscheidung vor dem Weinregal

„Ich nehme beide.“ Eine Vision führt zu Entscheidungen mit Verantwortung für eine bessere Welt. Fertig. Folge zusammengefasst. Das philosophische Quartett der Persönlichkeitsanteile diskutiert hier mit sich selbst. Ein Monolog des Vergessens vor dem Hintergrund von drei Flaschen Wein. Der Rampenpfau reflektiert über souveränes Auftreten von Unternehmern als Leader, die vorangehen, …

Weiter lesen

Stop, drink and act.

Statistisches Mittel 1,8 Promille Welches Land, welche Rebsorte, welcher Jahrgang? Jeden Tag sehen wir uns mit tausenden Entscheidungen konfrontiert. Eine endlose Kellerei der Möglichkeiten. Bei so viel heißem Scheiß ist es wichtig, einen kühlen Kopf zu bewahren. Kurzschlussreaktionen wie Discounterweine führen meistens nur zu einer Verschlimmbesserung. Und in Schockstarre zu …

Weiter lesen

Führung braucht Verantwortung

… auch die Führung des Glases zum Mund Wenn es Gast-Arbeiter gibt, gibt es dann auch Gast-Unternehmer? Zotig beginnt der Herrenabend mit Udo Gast, Unternehmer aus Leidenschaft, Trainer und Speaker aus Verantwortung. Denn die Bereitschaft zu Letzterer, so sagt Udo, fehlt viel zu vielen Menschen. Vor allem Unternehmern. Zur Illustration werden …

Weiter lesen

Die Demokratisierung der Ästhetik

A Hole in the Road to Katzenp!sse Lyrisch startet das Wochenfinale. Ja, manchmal ist auch gepflegtes Unsinn reden ein untrügliches Zeichen für souveränes Auftreten. Nun, check. Man könnte meinen, Lampenfieberträume hätten ihre Spuren hinterlassen. Doch der Rampenpfau würde nur müde lächelnd entgegnen: „Isch ‘abe gar kein Lampenfieber.“ Dafür aber ordentlich …

Weiter lesen

The Wolf of Cruise Ship

Kreuzfahrt der Weinseligkeit Die zweite Folge Ausgesprochen.Ausgetrunken enthüllt: Kat Rybkowski ist eine echte Hafenbraut. Nach ihrer Karriere als Profisportlerin ist sie nämlich zur See gefahren. Zunächst als Showläuferin und später als eine Art Koberer für Diamantengeschäfte. Auf Provisionsbasis. The Wolf of Wall Street wäre stolz. In so einer Lebensphase erlebt …

Weiter lesen

Tierische Körperflüssigkeiten

Eine Vorlesung über die unterschiedlichen Urinnoten in Weißwein „Ein interessanter Wein mit Noten von Limette, Stachelbeere und Katzenp!sse.“ Ein nicht unüblicher Satz bei einschlägigen Weinproben. Kellermeister Dr. Thomas A. Coucoulis empfängt Eislaufmeisterin Kat Rybkowski im Studio. Die beiden wollen einen heben und das nicht nur Glas- bzw. Flaschenweise. #leistungssportlerin Nein, …

Weiter lesen