Rampenpfau Lampenfieber Bootcamp

Lampenfieber, Auftrittsangst, Redeangst – Es gibt viele Begriffe, die eigentlich alle das gleiche Problem beschreiben. Die Angst, bei einer Präsentation, einer Rede oder einem öffentlichen Auftritt vor anderen Menschen im Mittelpunkt zu stehen und dabei evtl. sogar noch zu versagen.

Doch damit ist jetzt Schluss! Im Rampenpfau Lampenfieber Bootcamp lernst Du, wie Du Dein Lampenfieber überwindest, und in Zukunft souverän und überzeugend vor Deinem Publikum stehst und Dein Produkt und Deine Inhalte noch wirkungsvoller und erfolgreicher verkaufst. Und das alles, ohne dabei eine Maske aufzusetzen sondern indem Du authentisch wirkst und mit Deiner Persönlicheit überzeugst und dabei auch noch Spaß hast.

Inhalte

  • Was sind die fünf Ursachen für Dein Lampenfieber?
  • Was kannst Du tun, um diese Ursachen zu überwinden?
  • Welche Ressourcen helfen Dir dabei?
  • Wie bereitest Du Dich mental auf eine Präsentation vor?
  • Welche Anteile Deiner Persönlichkeit brauchst Du für eine gute Präsentation?
  • Wie wirkst Du authentisch und dadurch sympathisch und glaubwürdig?
  • Wie baust Du einen stabilen und wirkungsvollen Kontakt zum Publikum auf?
  • Wie überzeugst und motivierst Du Deine Zuhörer?
  • Wie vermittelst Du Deine Inhalte oder verkaufst Dein Produkt effektiv?
Das Seminar hat einen hohen Praxisanteil mit vielen Übungen, in denen Du lernst, die Antworten auf diese Fragen nicht nur zu kennen, sondern direkt umzusetzen. Die praktischen Übungen umfassen:
  • Selbstpräsentationsübung
  • Selbst-Darstellung (Theaterpädagogik)
  • Kontakt zu Menschen aufbauen
  • Video-Training (Selbst- und Fremdwahrnehmung)
  • und einen echten Auftritt vor einem fremden Publikum

Jetzt Seminar-Tickets sichern

Teilnehmerstimmen

"Ein ganzer Tag voller Überraschungen und geistiger Erregung. Man kann auch die Anregungen dazu sagen, aber das war nun mal obergeil. Thomas lebt das, was er verspricht. Profi. Mag ich."

Lydia Spranz
Accounting

Ich freue mich so über die positiven Worte und deine Herzlichkeit. Es ist, als ob ein Schalter umgelegt wäre bei mir. Auf einer unbewussten Ebene hast du dazu beigetragen, diese Fähigkeiten an die Oberfläche zu bringen.

Ulrike Lompe
Heilpraktikerin

Ich habe selten so viel von einem Seminar mitnehmen können und vorher noch nie vor Lachen geweint

Christina Siebertz
Radiomoderatorin
Menü schließen