Scheitern im Glas

 

Über Rausch und Fehlerkultur

Es gibt kein Scheitern, nur Feedback. Also der Beweis, dass ein bestimmtes Verhalten in einem bestimmten Kontext zu einem bestimmten Zeitpunkt nicht zum Ziel geführt hat. Entscheidend ist, dass man daraus lernt.

Zum Beispiel, dass das letzte Glas nicht mehr gut war.

Zum Glück heißt dieses Format Ausgesprochen.Ausgetrunken und der Kapitän dieses Schiffes ist äußerst seetauglich auf dem Rebenozean – auch wenn er manchmal Schlagseite hat.

Und unter dem harten Wind von zwei Restflaschen Wein sinniert der Rampenpfau über das Gespräch mit Coach-Kollegin Bettina Kahlau und zimmert sich dabei kompletten Reste rein.

Erkenntnis: Bisschen warm, aber schmeckt noch. Weitere Erkenntnis: Um als Coach souverän aufzutreten ist eine ganze Menge an Selbstreflexion notwendig.

Und manchmal auch die Akzeptanz, dass, egal wie gut wir in unserem Job sind, das Gegenüber manchmal einfach nicht bereit ist, sich zu verändern. Noch nicht.

Und das ist dann kein Scheitern, sondern souveränes Auftreten. Und der Hinweis auf etwas Anderes. Und dieses Andere finden wir vielleicht in der Ruhe einer schönen Flasche Wein.

Shownotes

Sieh dir die Ergänzungsepisode auf Video an unter…

YT

Du willst mehr über Bettina Kahlau wissen? Hier…

https://www.bettinakahlau.com

Neues von Bettina erfährst du auf ihrem LinkedIn-Profil…

https://www.linkedin.com/in/bettina-kahlau-8082a83/

Erfahre mehr über meine eigene Geschichte auf…

https://www.rampenpfau.de

Bleibe auf dem Laufenden über meine aktuellen Projekte auf…

https://www.instagram.de/rampenpfau

 

Bildquelle: Pixabay