… oder warum geistige Fitness in erster Linie ein Mindset ist.

Unsere Grundbedürfnisse Essen, Schlafen und Fortpflanzung wurden ergänzt. WLAN und Akku gehören jetzt auch dazu.

Das Smartphone ist für viele Menschen zum wichtigsten Arbeitsgerät geworden. Wie sonst soll man bei Weinproben Fotos von den Flaschen machen, online gleich zwei Kisten bestellen und hinterher ein Taxi für den Heimweg organisieren – um dort den Fressflash über eine Lieferdienst-App zu befriedigen.

Was nach einem ganz normalen Tag aus dem Leben des Rampenpfau klingt, ist auch einer. Doch was tun, wenn mal der Smartphone-Akku leer ist? Wie soll man sich denn alles merken, was man den Tag über braucht?

Dr. Luise Maria Sommer ist Gedächtnisweltmeisterin und weiß Rat. Der Rampenpfau schenkt zwischenzeitlich schon mal nach, denn ohne Sprit läuft die Maschine auch nicht.

Shownotes

Sieh dir die Ergänzungsepisode auf Video an unter…

YT

Du willst mehr über Dr. Luise Maria Sommer wissen? Hier…

https://www.luisemariasommer.at

Zu Luises Podcast gelangst du hier…

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von www.luisemariasommer.at zu laden.

Inhalt laden

Neues von Luise erfährst du auf ihrem Instagram-Kanal:

https://www.instagram.com/luisemariasommer/

Erfahre mehr über meine eigene Geschichte auf…

https://www.rampenpfau.de

Bleibe auf dem Laufenden über meine aktuellen Projekte auf…

https://www.instagram.de/rampenpfau

Bildquelle: Pixabay